Freitag, 22. Juni 2012

Mamma mia!

Danke für die lieben zahlreichen Kommentare zum letztes Post. Leider müsste ihr euch noch ein wenig gedulden bis es weitere Schlafzimmereinblicke gibt, da ich jetzt nochmal einiges neu überlege. Das Zimmer sieht ohne Kinderbett einfach so anders aus..

Diese Woche habe ich meinen Mann mit einem italienischen Abend überrascht. Schon länger wollte ich probieren Canneloni zu kochen. Es war wirklich nicht schwer und schmeckte richtig lecker. 

Zum Thema passend habe ich dazu ein paar Etiketten gestaltet.
Die könnt ihr auch hier downloaden. 


Die Serviettenringe sind ursprünglich italienische Dosen mit Tomatenmark. Deckel oben und unten abmachen, ausspülen, fertig. Habe ich letztens in einer Zeitschrift entdeckt.


Mein Dekofavorit ist das Schildchen...



Hier wurde der Dekanter mit einer Serviette umwickelt, geht schnell und hat einen schönen Effekt.


Das Ergebnis meiner Kochkünste schaut doch ganz appettitlich aus...




 

Probiert es aus, es braucht nicht immer einen Anlass für schön vorbereitete Abende...

 Habt ein schönes Wochenende, 
seid ganz herzlich gegrüßt


Kommentare:

  1. Gute Idee, liebe Stefanie. Gestern konnte ich Deinen Post nicht öffnen, um zu kommentieren. Ich konnte mir nur immer Deinen Schminktisch ansehen. Aaaaaber heute klappt ja wieder alles.Vielleicht war ich auch einfach nur zu schnell und der Post war noch gar nicht fertig.Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona, ja, das war mein Fehler. Ich habe den Post versehentlich veröffentlicht und dann bemerkt, dass die Etiketten noch nicht online waren. Dann habe ich ihn wieder rausgenommen. Im Dashoboard war der Titel immer noch zu finden...
      Danke für deine lieben Worte, freue mich sehr!
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  2. Liebe Stefanie,

    das ist dir perfekt gelungen, so schön und liebevoll dekoriert,
    da möchte man sich sofort dazu setzen - hmmmm lecker!
    Man sollte wirklich öfter den Italiener in sich wecken...grins...

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanie, ich habe Dich gestern entdeckt und mich gleich als Leserin eingetragen. Mann, Du machst traumhaft schöne Fotos! Gefallen mir alle sehr sehr gut. Ich bin gestern Abend noch in Deine älteren Posts eingetaucht... macht wirklich viel Freude und ich konnte prima abschalten, war wie in einem schönem Bildband zu schmökern!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, freut mich, dass du zu mir gefunden hast. Vielen Dank für dein Kompliment, das freut mich ehrlich sehr!
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  4. Mamma mia! Deine Ideen sind einfach genial, liebe Stefanie. Wunderschön wie Du alles dekoriert hast und danke für diese wiederum einmaligen, wunderschönen, supertollen und genialen Etiketten.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. perfettamente!! Da wäre ich doch gerne Gast gewesen! :) Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie,
    ooohhh, das sieht aber lecker aus...und die Tischdeko...wunderwunderhübsch!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen und wie Du sie alle umsetzt. Vielen Dank auch für die neuen Etiketten. Wünsche Dir einen tollen Tag und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanie,
    also die Serviettenringe sind der Knaller. Aber auch die Etiketten sind sehr schön.
    Toll dekoriert.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Stefanie,
    das sieht soooooooooooooooo lecker + sooooooooooooooo gemütlich aus!
    Danke für die tollen Etiketten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie!
    Du hast heute meine Urlaubsvorfreude geweckt!!! Noch 5 Wochen, dann geht es erst nach Rom und dann in die Toskana! Die Idee mit dem italienischem Abend ist klasse! Die Etiketten werden ich direkt mitnehmen! DANKE! Wunderschöne Fotos! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanie,
    was für eine liebevolle Dekoration zum Essen. Und alles so wunderschön stimmig, da schmeckt das Essen gleich nochmal sogut. Ein tolles Thema mit tollen Farben hast du umgesetzt.
    Von deinen Canneloni hätte ich mir gern eine stibiezt. Sehen nämlich oberlecker aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stefanie,
    wundervoll und total schööön! Ich koch auch ab und an Canneloni, mag mein Mann total. Dein Rezept würd ich gern mal haben, sieht zuuu lecker aus!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hi Stefanie,
    dein Mann ist ja ein Glückspilz, aber du hast recht das sollte man viel öfters machen. Wir kommen manchmal mit den zwei Mäusen nicht mal zum richtigen unterhalten und dann ist der Tag auch schon wieder rum... Vielen Dank für die Etiketten, ich liebe so Kleinigkeit total. Hab sie mir gleich mal mitgenommen...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanie, was für ein toller gedeckter Tisch! Und wieder wunderschöne Fotos! Cannelloni habe ich noch nie gekocht, mag sie aber auch sehr gerne. Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Etiketten wieder so lieb zur Verfügung stellst, ich werde sich gleich downloaden :) Liebe Grüße, Phanit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanie,
    ich liebe die italienische Küche! Deine Tischdeko ist wunderschön und deine Canneloni sehen köstlich aus!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    das sieht so wunderschön aus. Und wirklich einfach alles nachzumachen. Sollte demnächst mal darauf achten, ob ich bei uns nicht auch solche Tomatendöschen finde und beiseite stelle. Serviettenringe daraus zu machen, wirklich eine klasse Idee :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Stefanie das ich dir hier in deinem Blog schreibe, aber leider hab ich nicht rausgefunden woanders ich dir einen Kommentar hinterlassen konnte....

      mmmh wie lecker deine Canneloni))und deine Tischdeko so richtig alla italiana.))super

      LG Tanja

      Löschen
  17. Liebe Stefanie,
    das sieht aber lecker aus und dann hast Du wieder so tolle Schildchen gemacht! Ich liebe ja das italienische Essen!
    ...und von Deinem Schlafzimmer würde ich auch gern mehr sehen, Du hast mich ganz neugierig gemacht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag & alles Liebe
    Janet
    P.S. Die Wand in unserem Schlafzimmer ist was ganz Ausgefallenes: Das sind gehackte Bretter aus Thermofichte (eigentlich ziemlich dunkel), die ich transparent weiß gestrichen habe! Das Ergebnis ist genial! Die waren eigentlich mal ursprünlich für ein anderes Zimmer gedacht und sollten erst dunkel bleiben! Aber dann kam doch alles anders und wir haben sie im Schlafzimmer verbaut! Ich liebe diese Wand! Ist mal was ganz anderes! Schau mal in meinen Post:
    http://weisse-landliebe.blogspot.de/2012/06/kamille.html
    Da siehst Du, wie die Bretter vor der Weißkur aussahen! 1. und 2. Bild!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stefanie,

    danke für deinen lieben Kommentar und was sehe ich da... du hast dir auch ein gaaaanz großes Lob verdient!:-) Dein Mann weiß hoffentlich was er an dir hat :-) Du hast alles so liebevoll hergerichtet und du hast ganz recht: Man braucht nicht immer einen Anlass, um mal etwas ganz besonderes zu "zaubern"!

    Ich hoffe, so Abende folgen für deinen Mann und für uns folgen dann hoffentlich auch die schönen Bilder! :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  19. liebe stefanie,
    ein schöner, leckerer und inspirierender post ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Du meine Güte, ich wünschte ich hätte dieses Gespür für Deko. Bei mir steht immer einfach nur ein (bzw. zwei) Teller auf dem Tisch, Deko sind Kerzen und Blumen. Ich nehme mir einfach mal vor mir ein Scheibchen von dir abzuschneiden. Meine Fotos würden auch sicher davon profitieren. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  21. liebe stefanie,

    nun habe ich dir bei mir auf deinen lieben kommentar geantwortet,... und bin zum nachlesen doch gleich vorbeigehuscht...

    wow...
    die idee vom reserviertschildchen nehme ich gerne mit...

    die tischdecke hab ich schon eingeplant...
    und silberne kerzenständer sind auch schon herbeigestellt...

    deine canneloni sehen suuuuuuper lecker aus...
    hast du dafür das rezept?
    bei mir gibt es heute pizza (aber eine ganz besondere)...
    und noch ein paar andere experimente... :)

    danke für deine lieben kommentare!

    bis bald!

    lg nancy

    ps. deine fotos sind immer soooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  22. I absolutely love your blog and find most of your post's to be just what I'm looking for.

    can you offer guest writers to write content to suit your needs?
    I wouldn't mind creating a post or elaborating on most of the subjects you write about here. Again, awesome site!

    My blog; toastmaster cool touch toaster Coffee

    AntwortenLöschen